Team

Cathy

Ich wollte etwas Sinnvolles  für Kinder mit Kindern machen und so bin ich durch Sabine zu WSD gekommen. Seit 2008 unterrichte ich bereits und bin im Team dabei. Da ich bei der Erarbeitung des neuen SUMA Programmes mitarbeiten durfte, liegt mir sehr viel daran. Ich unterrichte als selbstständige Trainerin SUMA Kurse an Schulen und auch Erwachsene im Fitness bereich. Seit 2010 bin ich fixer Bestandteil des Betreuungsteams beim Sommercamp. Bei den Campwochen der Jungs bin ich mit Sabine gemeinsam für die Organisation und Betreuung der Kinder verantwortlich.

Ich bin verheiratet  habe einen 12 Jährigen Buben und er ist meine größte Motivation und mein größter Kritiker. Aber ich sehe auch bei ihm die Entwicklung und Veränderung.Seit 2013 bin ich Tagesmutter und habe dadurch tägliche Praxis im Umgang mit Kindern.

Kinder sind die Erwachsenen von Morgen und die Stütze unserer Gesellschaft!

https://cathys-kinderstube.com


Kerstin

Ich habe mich entschlossen bei SUMA mit zu machen, weil ich gerne mit Kindern arbeite. Ich finde es wichtig, dass Kinder sich selbst verwirklichen können und möchte sie dabei begleiten. Sich wehren und Grenzen setzen, dass sind wertvolle Eigenschaften. Voller Stolz kann ich einen siebenjährigen Miniteufel, meinen Sohn, mein Eigen nennen und habe dadurch einige Erfahrung mit Erziehung. Ich glaube, dass mir SUMA auch in meiner Erziehung wertvolle Dienste leisten kann. Seit 2012 unterrichte ich als selbstständige Trainerin SUMA Kurse.

Seit 2010 arbeite ich im Sommercamp Wiedermann als Betreuerin. Die gemeinsamen Stunden mit den Mädchen sind wertvolle Momente, die ich nicht mehr missen möchte. Es ist jedes Jahr eine Freude, bekannte Gesichter zu treffen und neue Gruppen zu leiten.